Maibaumgesellschaft Hermsdorf e.V.

Wir sind eine Maibaumgesellschaft aus dem Thüringer Holzland und pflegen die über 425 Jahre alte Tradition des Setzens der Maie in Hermsdorf.  Die Gründung des Vereins fand 1992 statt, und steht somit in der Tradition des 1854 erstmals erfolgten Setzens eines Maibaumes.

Im Jahre 1993 erfolgte die Eintragung als Maibaumgesellschaft Hermsdorf e.V. und 1999 wurde dem Verein die Gemeinnützigkeit beschieden. Das Spektakel um das Maibaumsetzen findet jedes Jahr am zweiten Wochenende im Mai statt. Es beginnt am Freitagabend und klingt zum späten Sonntagnachmittag aus.

An allen Festtagen runden Schausteller, Händler, Vereine und Kindergärten das Programm ab und sorgen für die nötige Abwechslung für Groß und Klein. Für das leibliche Wohl wird bei uns natürlich bestens gesorgt.

http://www.maibaumgesellschaft-hermsdorf.de

https://www.facebook.com/MaibaumgesellschaftHermsdorf

Hermsdorfer Maibaumsetzen 2022 - Festprogramm vom 20. - 22. Mai 2022