Gewerbegebiet Reichenbach

Um 1800 entwickelten sich die Erwerbszweige der Landfuhrleute und der Obst- und Viehhändler. 1873 wurde die erste Porzellanmanufaktur gegründet. Porzellanmalerei und Porzellanhandel waren über ein Jahrhundert das dominierende Handwerk der Reichenbacher. Heute wird das Reichenbacher Qualitätsporzellan weltweit vertrieben. Porzellan ist der Stolz der Reichenbacher. Ein Besuch unserer Gemeinde, verbunden mit Einkauf in der Porzellanmanufaktur, lohnt sich immer.

In den Jahren 1992 bis 1994 wurde das Gewerbegebiet an der Holzlandstraße erschlossen. Nunmehr verfügt der Ort über bedeutende Betriebe in der Porzellanherstellung und -malerei, Groß- und Einzelhandel, Maschinenbau sowie Transport- und Baubranche

Weitere Informationen erhalten Sie über die Kontaktdaten des Bürgermeisters.

Gemeinde Reichenbach
Fabrikstraße 35a
07629 Reichenbach
Bürgermeister Herr Steingrüber
Telefon: 036601 901146
Telefax: 036601 901148
E-Mail: reichenbach@vg-hermsdorf.de

Für Fragen oder Infos

Kontaktfomular