Das Freibad

Freibad Hermsdorf
Freibad Hermsdorf

Das Freibad der Stadt Hermsdorf wurde aus einem Pferdeteich gebaut und 1927 zur Nutzung übergeben. 1995/ 96 wurde das Bad umfassend saniert. Aus dem 50 m - Schwimmbecken mit Nichtschwimmerbereich aus Beton und Mauerwerk wurden ein 25 m - Schwimmbecken und ein Nichtschwimmer - Erlebnisbecken in Edelstahl gebaut. Zum Erlebnisbecken gehören eine Wellenrutsche, ein Wasserpilz, eine Wasserkanone und ein Strömungskanal. Außerdem wurde eine moderne Filter-, Reinigungs- und Erwärmungsanlage eingebaut. Zum Bad gehören ein großer Parkplatz, eine großzügige Liegewiese, ein Beach- Volleyball- Platz, Spielgeräte, eine Tischtennisplatte und ein Imbiss mit Aufenthaltsbereich.
In den Jahren 2011/ 12 wurden ein neues Kleinkinderbecken und neue Umkleide- und Sanitärräume gebaut. Außerdem wurde die Freifläche erweitert und zusätzliche Spielmöglichkeiten aufgebaut.
Jährlich absolvieren zahlreiche Personen, sowie Gruppen aus Kindertagesstätten und Schulen die Schwimmkurse. Zum Programm gehören auch Neptun- und Badefeste.



Freibad Hermsdorf
Am Freibad 1
07629 Hermsdorf

Telefon: 036601/ 83010

Öffnungszeiten:

Mai, August und September

10.00 - 18.00 Uhr

Juni und Juli

10.00 - 20.00 Uhr